Inzidenzwert sinkt auf 68,6

(DA|Symbolbild) Die Corona-Situation hat sich in Köln seit Montag leicht verbessert. Der Inzidenz-Wert liegt laut dem Landeszentrum Gesundheit NRW am Dienstagmorgen bei 68,6, das sind 2,2 Punkte weniger als am Montag. Die neuen Zahlen zeigen allerdings auch, dass fünf weitere Personen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind.

© CC0

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Neuehrenfelder Pflegeheim der Synagogengemeinde ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Das sagte Bettina Levy vom Vorstand der Synagogen-Gemeinde am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Von ursprünglich 63 Bewohnerinnen und Bewohnern seien 11 Personen an oder mit Corona verstorben. Man habe auf eine frühere Impfung gedrängt, erst nach dem Ausbruch sei diese dann aber am 4. Februar erfolgt. Dann habe krankheitsbedingt nur eine sehr geringe Zahl an Bewohnerinnen und Bewohnern geimpft werden können. Man habe stets sehr hohe Standards eingehalten und alle Richtlinien des Robert Koch-Instituts umgesetzt, so Levy weiter. Die Stadt Köln könne sich aus Datenschutzgründen nicht zu einzelnen Einrichtungen äußern, heißt es von einer Stadtsprecherin. 

Weitere Meldungen