Inzidenzwert steigt weiter

(PR|Foto:Symbolbild) Die Neuinfektionen bei uns in Köln sind weiter angestiegen. Die 7-Tages-Inzidenz, also die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Stadt, Stand Mittwochabend, bei 39,6. Aktuell gelten bei uns in Köln bereits Einschränkungen wegen des hohen Inzidenzwertes. Bei Veranstaltungen im Innenraum müssen Kölnerinnen und Kölner auch am Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Private Feiern sind nur mit 50 Menschen erlaubt, bei Großveranstaltungen dürfen auch weniger Zuschauende rein. Ab einem Inzidenzwert von 50 würden weitere Einschränkungen auf Köln zukommen.  

© Radio Köln

73 Personen befinden sich laut Stadt derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon 20 auf der Intensivstation. Dem Gesundheitsamt wurde eine weitere verstorbene Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gemeldet. Es handelt sich um einen 77-jährigen Patienten mit diversen Vorerkrankungen. Bislang sind damit 125 Kölner Bürgerinnen und Bürger, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, gestorben. Aktuell sind 502 Kölnerinnen und Kölner mit dem Coronavirus infiziert.

Weitere Meldungen