Jeckenreport: Kölle kompakt am 3.2.2019

Heiße Tage derzeit in Köln. Unser Top Jeck-Wettbewerb läuft. Die Lachende Kölnarena lässt Deutz beben. Schnee- und Rap-Wahnsinn mit Mo-Torres. Wir fassen die jecke Woche in "Kölle" zusammen.


© Radio Köln

Hexenkessel Arena

Die Türen der Lachenden Kölnarena sind wieder auf. Eine der beliebtesten Kölsch- und Karnevalspartys hat das halbe Jahrhundert längst geknackt und begeistert immer noch. Am Freitag startete die Lachende in Deutz.

Die Premiere in diesem Jahr erlebte auch unser Team von Radio Köln mit. Wir reden nicht nur über kölsche Bands und Musik, wir sind auch live dabei. Die Stimmung: ausgelassen, bis zur letzten Nummer.

Radio Köln-Rap mit Vitamin B

Schnee in Köln! Hört sich selten an, war aber in der vergangenen Woche der Fall. "Ice Ice Kölle" hieß es da auf einmal von unserem Kollegen Lars Schmidt. Er textete einen Song, klapperte die Veedel in der Stadt ab und dann war der Rap im Kasten - mit Bild und Ton. Kölns Rapper Mo-Torres unterstützte dabei, gab Lars einige Tipps. Die Videos dazu könnt ihr euch hier und hier nochmal ansehen.

Kasalla mit Ersatz-Drummer

Viele Besucher von Karnevalssitzungen und Kölschparties wundern sich gerade vielleicht: Am Schlagzeug der Band Kasalla sitzt nicht wie gewohnt Nils Plum. Der Drummer fällt seit einigen Wochen mit Problemen an der Schulter aus. Sein Ersatz-Taktgeber heißt Lukas Berg. Wir wünschen Nils gute Besserung. Mer sinn uns widder...

Weitere Meldungen