Jorge Meré vor Wechsel nach Mexiko

(GDM|Archivbild) Der 1. FC Köln wird sich aller Voraussicht nach von Abwehrspieler Jorge Meré trennen. Der 24-Jährige steht vor einem Wechsel zum mexikanischen Erstligisten Club América.

© Radio Köln

Das bestätigte der Leiter der Lizenzspielerabteilung Thomas Kessler am Sonntagmittag:

‚‚Wir haben uns mit dem mexikanischen Club auf einen Transfervertrag geeinigt. Jorge ist jetzt freigestellt, um seine persönlichen Dinge zu klären. Dazu gehört natürlich auch ein Medizincheck. Wann der genau stattfindet, kann ich Stand heute noch nicht sagen und klar ist auch, dass wir auf dem Transfermarkt uns jetzt nochmal ein bisschen extremer umschauen werden.‘‘

Meré wäre nach dem Wechsel von Rafael Czichos schon der zweite Innenverteidiger, der den Effzeh in diesem Winter verlässt.

Weitere Meldungen