KAJUJA will im Oktober in Präsenz stattfinden

(SB | Archivbild) Es ist eine Nachricht, die große Hoffnung und Freude in der kölschen Karnevalsszene auslöst: Die Karnevalistenvereinigung KAJUJA plant Stand jetzt im Oktober mit einer Präsenzveranstaltung im Tanzbrunnen in Deutz.

© Julian Huke Photography

Am 30. Oktober soll der Vorstellabend wieder mit Publikum stattfinden, sagte uns Kajuja-Sprecherin Eva Steffen im Radio Köln-Interview.

„Entscheidungen in dieser Pandemie zu treffen sind immer risikobehaftet, weil wir können alle nicht den Blick in die Glaskugel werfen. Letztes Jahr haben wir uns für den digitalen Vorstellabend entschieden und auch da war ja eben im Mai nicht klar, was im Oktober ist. Auch jetzt wissen wir nicht, was im Oktober sein wird aber haben dann trotzdem gesagt: Wenn dann real und mit Menschen, weil der Karneval lebt von den Menschen und vom Zusammensein.“

Man vertraue der Impfstrategie der Stadt, so Steffen weiter. Karten für den Abend können noch nicht gekauft werden. Man habe aber schon mal die Bewerbungsphase für Bands, Rednerinnen und Redner und Tanzgruppen bis Ende Mai verlängert.

Weitere Meldungen