Kalk: Mann in brennender Wohnung gefunden

(PW|Symbolbild) In einer brennenden Wohnung in Kalk haben Rettungskräfte einen leblosen Mann gefunden. Es gebe Hinweise auf ein Gewaltdelikt, teilte die Polizei auf Radio Köln-Anfrage mit. Mehr könne man derzeit nicht sagen. 

© Radio Köln

Samstagnacht um kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Wiersbergstraße gerufen. Beim Eintreffen brannte eine Erdgeschosswohnung. Im Hausflur fanden die Feuerwehrleute den bewusstlosen Mann. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo er starb. Schnell verdichteten sich vor Ort die Hinweise darauf, dass er bereits vor Ausbruch der Flammen durch äußere Gewalteinwirkung lebensgefährlich verletzt worden war, teilte die Polizei mit. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag obduziert. Nach dem oder den mutmaßlichen Tätern wird weiter gefahndet. Die Identifizierung der Leiche dauere noch an. Eine dreiköpfige Familie konnte aus einer Dachgeschosswohnung über die Drehleiter gerettet werden.

Weitere Meldungen