Kardinal Woelki richtet Duschen und Versorgung ein

(SR | Foto: Symbolbild) Die Obdachlosen in unserer Stadt werden auch in der Corona-Krise nicht allein gelassen. In den vergangenen Tagen haben wir bereits über Hilfsangebote für wohnungslose Kölner berichtet. Am Montag hat auch Kölns Kardinal Woelki das Priesterseminar für Obdachlose geöffnet. In dem Haus an der Kardinal-Frings-Straße können Obdachlose ein warmes Essen bekommen und duschen.


© Radio Köln

An 20 Einzeltischen stehend können Wohnungslose auf Distanz zueinander eine Mahlzeit einnehmen. Woelki dankte den Maltesern, die für die Handhygiene beim Eintritt sorgen und den Duschbetrieb samstags organisieren. Wegen der Corona-Krise sei das Leben der Menschen auf der Straße schwierig geworden, sagte der Kölner Erzbischof. Sie könnten derzeit viel weniger Passanten um Unterstützung bitten. Geschlossene Geschäfte erlaubten nicht einmal mehr, etwas mitgehen zu lassen, so Woelki und verwies auf das „Fringsen“.


Weitere Meldungen