Karnevalssitzung für Behinderte

(PW) Eine Karnevalssitzung hören, fühlen und tasten, aber eben nicht sehen. Das ist am Dienstagabend wieder angesagt bei der 66. Karnevalssitzung für Blinde. 


© Radio Köln

Üblicherweise gehen Tanzgruppen und das Dreigestirn durch die Reihen, damit die Jecken die Kostüme, Uniformen und Hüte abtasten können. Co-Moderator und Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn geht wieder von einer stimmungsvollen und emotionalen Sitzung aus.

Er freut sich, dass die Menschen erfassen und verstehen können, wer zu ihnen spricht und was gerade vor sich geht. Selbst ein gestandener Roter Funke kann in diesem Moment eine Gänsehaut bekommen.

Am Dienstagabend feiern mehrere hundert blinde und sehbehinderte Jecken auf ihrer eigenen Sitzung in den Sartory Sälen in der Kölner Innenstadt.


Weitere Meldungen