Keine Aufführungen mehr bei den Kölner Bühnen

(GDM|Foto:Symbolbild) Noch mindestens bis Ende August bleiben Großveranstaltungen bei uns wegen der Corona-Pandemie verboten. Die Spielzeit der Kölner Bühnen und des Gürzenich-Orchesters würden Ende Juli enden. Weil klar ist, dass es bis dahin keine Aufführungen geben kann, brechen die Bühnen ihre Spielzeit jetzt offiziell ab. 

© Cco

Wer schon Karten gekauft hat, kann sie in Gutscheine umtauschen oder sich den Kaufpreis erstatten lassen. Bei Online-Tickets geschehe das automatisch, sagt die Stadt. Abo-Kunden würden kontaktiert. Opernintendantin Birgit Meyer sagt, die Absage falle ihr alles andere als leicht, scheine aber unumgänglich. Auch Schauspielintendant Stefan Bachmann bedauert den Abbruch, sagt aber, dass man jetzt die Zeit habe, um Konzepte für einen Spielbeginn in der nächsten Saison unter Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen zu erarbeiten. 

Weitere Meldungen