Keine Langeweile: Sommerurlaub für Kinder mit der Stadt Köln

(SR | Foto: Symbolbild) Die Sommerferien stehen bald an und nicht alle Eltern wissen, wie sie ihre Kinder in der langen Zeit beschäftigen sollen. Dafür hat die Stadt Köln auch dieses Jahr wieder ein Ferienprogramm mit vielen verschiedenen Aktivitäten vorbereitet.

Man kann an vielen Orten in Köln mal hinter die Kulissen schauen oder in Form einer Jugendreise zu unterschiedlichen Zielen Europas reisen. Egal ob Kinder betreut werden sollen oder Eltern selber mitmachen möchten, für jeden ist etwas dabei, sagt Stadtkämmerin Dörte Diemert.

"Es gibt die Programme, bei denen die Kinder den ganzen Tag betreut werden und ich dann tatsächlich zur Arbeit gehen kann, es gibt aber auch die Angebote, die sich an Eltern und Kinder gemeinsam richten, wo es sicherlich auch für die Elternteile spannend ist, dabei zu sein."

Für manche Fahrten und Veranstaltungen müssen die Kinder im Voraus angemeldet werden. Infos dazu findet Ihr hier.

Weitere Meldungen