Kellerbrand in Bilderstöckchen

(RO|Symbolbild) Die Kölner Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag zu einem Brand in Bilderstöckchen ausrücken. Dort hatte es im Keller eines Wohnhauses gebrannt. Laut Feuerwehr war dadurch das Treppenhaus voller Rauch, sodass einige Hausbewohnerinnen und Hausbewohner auf ihre Balkone geflüchtet waren.

© Radio Köln/ Waltel

Ein Bewohner des Hauses musste von den Einsatzkräften über eine Leiter aus seiner Wohnung in der 2. Etage gerettet werden, heißt es von der Feuerwehr. Die Anderen seien zunächst draußen auf ihren Balkonen betreut worden, bis das Feuer im Keller gelöscht und auch das Treppenhaus nicht mehr verqualmt gewesen sei. Danach habe man sie nach draußen geführt. Laut Feuerwehr wurden insgesamt 13 Erwachsene und 11 Kinder von einem Notarzt untersucht, drei von ihnen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 

Weitere Meldungen