
© Radio Köln/ Waltel
© Radio Köln/ Waltel
Anzeige
Nahezu alle der 4.000 verfügbaren Termine bis Dienstag seien innerhalb weniger Stunden gebucht worden, heißt es vom Kölner Gesundheitsamt. Dessen Leiter Johannes Nießen sagte, man habe leider nicht mehr Impfstoff für Kinder geliefert bekommen:
„Es gibt 75.000 Kinder, die zwischen fünf und elf Jahren alt sind. Davon 4.000 sind fünf Prozent und das reicht noch nicht, da müssen wir noch besser werden. Wir hoffen, dass Anfang des Jahres, so hat es der Bundesgesundheitsminister gesagt, neue Impfstoffdosen, 2.5 Millionen für Deutschland, gut verteilt, auch nach Köln kommen.“
An der Arena gibt es Impfangebote für Autofahrerinnen und -fahrer als Drive-In, zu Fuß als Walk-In, für Radfahrende als Bike-Walk In und die Kinderimpfstraße.
Anzeige