Kita-Betreuung soll in den Sommerferien ausgebaut werden

(PW|Foto:Symbolbild) Die Stadt Köln will die Kita-Betreuung in den Sommerferien ausbauen. Oberbürgermeisterin Reker sagte, in dieser Woche sollen entsprechende Konzepte vorgestellt werden. Es sei für die Kinder aber auch für die Eltern wichtig, auch in den Sommerferien ein Betreuungs- und Bildungsangebot zu haben. 

© CCO

In den nächsten Wochen sollen nach und nach wieder mehr Familien ihre Kinder in die Kitas schicken dürfen. Stadtdirektor Keller sagte, ab Donnerstag gelte das zum Beispiel für Kinder im Übergang zur Schule:

„Allerdings nicht alle, sondern nur solche, die Anspruch nach dem Bildungs-und Teilhabegesetz haben, beziehungsweise die Eingliederungshilfe erhalten. Also anders ausgedrückt: Sozial schwache und Kinder mit Behinderungen. Und ab dem 28. Mai ist die nächste Stufe, wo alle Kinder im Übergang zur Schule wieder in die Kitas sollen.“

Weitere Meldungen