Kitas und Schulen

(PW|Foto:Symbolbild) Wie läuft es mit den Corona-Tests an den Kölner Kitas? Seit dieser Woche sollen alle Kölner Kita-Kinder einen Lolli-Test angeboten bekommen. Die Tests werden immer montags und mittwochs angeboten. Außerdem sollte es zwei Selbsttests pro Woche vom Land geben. Das hat aber nicht geklappt. 

© Cco

Laut einem Schreiben vom Land NRW, das am Montag an die Kitas ging, hat es logistische Probleme gegeben. Deswegen kommen viele der Test erst nächste Woche an. Besser sieht es bei den Lolli-Tests der Stadt Köln aus: Laut Stadt sind am Montag immerhin 28.000 Kölner Kita-Kinder von insgesamt 42.000 mit Lollis getestet worden. In elf Gruppen sind dabei Infektionen festgestellt worden. Ab nächster Woche will die Stadt – nach aktuellem Stand - auch an den Kölner Schulen die Lollis anbieten.

Weitere Meldungen