Klage gegen Sperrstunde

(SD|Symbolbild) Mit allen Mitteln gegen die Sperrstunde: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband will noch an diesem Montag Klage gegen die auch in Köln geltende Regelung einreichen.

NRW-weit gilt die Sperrstunde inzwischen, dagegen will der Dehoga am Oberverwaltungsgericht in Münster vorgehen. In der vergangenen Woche hatte unter anderem ein Kölner Wirt gegen die Sperrstunde um 1 Uhr geklagt. Diese und andere Klagen dieser Art würden vermutlich gar nicht mehr entschieden, heißt es vom Dehoga, weil es jetzt die landesweite Sperrstunde gebe.

Seit Samstag gilt auch bei uns in Köln eine Sperrstunde ab 23 Uhr. Außerdem dürfen Supermärkte und Büdchen ab 23 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen. Am Wochenende dürfen sie an den Hotspots schon um 22 Uhr keinen Alkohol mehr ausgeben.

Weitere Meldungen