Köln kürt die drei besten Betriebe

(SR) Wer war im vergangenen Jahr der beste Handwerker, Händler und Gastronom in Köln? Am Montagabend wurde in jeder der drei Kategorien ein Betrieb mit dem Preis „Die Besten“ ausgezeichnet.

© Radio Köln

Das Haus Schnackertz in Nippes, die Zimmerei Brönnecke und Borgards Herrenladen sind die diesjährigen Gewinner, die von verschiedenen Verbänden ausgezeichnet wurden, unter anderem vom Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein. Geschäftsführer Christoph Becker lobte im Radio Köln Interview das große Engagement der Gewinner:

 „Das finde ich ganz großartig, dass hier Betriebe in den Mittelpunkt gestellt werden, die sonst gar nicht so im Licht der Öffentlichkeit stehen. Denn jeder Einzelne hat hier seine eigene Philosophie und verfügt über ein tolles Team und letztendlich schaffen die das dann gemeinsam, tolle Leistungen zu erbringen, die die Kunden dann entsprechend würdigen.“

Hauptsponsor der Auszeichnung ist NetCologne, die den Preis seit neun Jahren in Köln vergibt. Mehrere tausend Kölner hatten unter anderem über die Radio Köln Homepage für „Die Besten 2020“ abgestimmt. Laut NetCologe-Chef Timo von Lepel haben bisher noch nie so viele für den Preis „Die Besten“ abgestimmt.

„Wir haben ganz viele Klicks auf der Seite gehabt und freuen uns, dass wir diese drei außergewöhnlichen Betriebe heute zu den Besten in Köln küren können.“

Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und wurde am Montagabend zum insgesamt neunten Mal verliehen.

Weitere Meldungen