Köln stinkt Hundetoilette im Park

(PR | Symbolbild) In der Altstadt-Süd machen Hundehaufen Probleme. Seit den 90er-Jahren ist in der Grünanlage an der Quentelstraße eine kleine eingezäunte "Hundetoilette". Sie sei nicht mehr zeitgemäß und solle weg, so die Bezirksvertretung Innenstadt.

© Radio Köln

In den immer heißer werdenden Sommermonaten häuften sich mittlerweile die Beschwerden der Anwohnenden, weil der Gestank durch Hundekot unerträglich sei, heißt es in einer Mitteilung. Auch für die Mitarbeitenden der Stadt, welche die Anlage säubern müssten, sei das nahezu unzumutbar.

Heutzutage seien Hundetoiletten überholt. Seit einigen Jahren haben die AWB inzwischen an vielen Abfalleimern Hundekot-Beutel angebracht, sodass Hundebesitzer dort kostenfrei Tüten bekommen, um die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu entsorgen.

Weitere Meldungen