Köln wird fahrradfreundlicher

(RO) Für Radfahrerinnen und Radfahrer in der Kölner Innenstadt ist es ein wichtiger Lückenschluss.

© Stadt Köln

Seit dieser Woche gibt es nun drei Kilometer am Stück eine fahrradfreundliche Strecke entlang der Ringe. Besonders die Umgestaltung der Kreuzung Weidenbach/Salierring sei ein wichtiger Meilenstein gewesen, sagte uns Jürgen Möllers der Fahrradbeauftragte der Stadt. Die Umgestaltung werde noch deutlich weiter gehen:

 

Alles was wir hier an Autoparkplätzen umwandeln, machen wir jetzt zu sogenannten Nahmobilitätsflächen. Das bedeutet, wir mischen dort die Nutzung Fahrradparken, Sharing-Systeme, Scooterflächen und Lastenfahrradparkplätze.

 

Auch in der Gegenrichtung soll möglichst bald ein Lückenschluss erfolgen, so Möllers weiter.

Vom Barbarossaplatz in Richtung Zülpicher Platz soll es künftig auch einen extra Fahrradstreifen geben.

Weitere Meldungen