KölnBäder bedauern Schließung ab Montag

(RO | Symbolbild) Dieses Wochenende haben die Kölner Schwimmbäder noch mal geöffnet, dann ist Schluss. Mit einem großen Ansturm rechne man aber wegen der Corona-Pandemie nicht.

Viele Kölner seien bestimmt auch schon vor in Krafttreten der strengeren Corona-Regeln ab Montag vorsichtiger, sagte KölnBäder-Sprecherin Franziska Graalmann im Radio Köln-Interview. Man akzeptiere die Maßnahmen, aber…

„…wir finden es natürlich sehr schade. Wir verstehen, dass bestimmte Maßnahmen notwendig sind, sind aber der Meinung, dass Schwimmbäder als solche keine Infektionstreiber sind und keine Orte, wo sich nach unserer Kenntnis verstärkt Infektionen zugetragen haben. Insofern finden wir es sehr schade, auch, weil unserer Meinung nach Menschen sportliche Betätigung gerade in diesen Zeiten brauchen.“

Ob es Kurzarbeit geben werde oder welche Lösungen man für die Mitarbeiter finde, sei im Moment nicht klar, so Graalmann weiter.

Weitere Meldungen