KölnBäder zufrieden mit Saisonstart

(PR | Symbolbild) Die KölnBäder haben insgesamt zwischen 3.500 und 4.000 Besucher in den vier geöffneten Freibädern gezählt.


Insgesamt habe man überwiegend gute Erfahrungen gemacht: Die Besucher hätten die Abstandsregeln größtenteils eingehalten und die Bademeister mussten nur vereinzelt eingreifen. Nur wer ein Online-Ticket vorab gekauft hatte, kam auch rein. Die KölnBäder regeln den Eintritt in Slots: Also man kann sich nur ein Ticket für eine bestimmte Uhrzeit kaufen. Zum Beispiel für den Einlass um 10, 11, 12 Uhr und so weiter, immer zur vollen Stunde. Die Bäder ließen 275 Besucher pro Slot rein. Um die Hygiene- und Abstandsregeln zu kontrollieren, hätten die KölnBäder ihr Personal fast verdoppelt und das bei einer maximal zulässigen Gästezahl von höchstens 50%. Die Bäder würden also definitiv rote Zahlen schreiben. Wie sich das in Zukunft auf die Ticketpreise auswirken werde, könne man erst nach der Saison sagen.


Weitere Meldungen