Kölner Autobauer Ford mit Neuheit auf der gamescom

(PR) Die weltweit größte Computerspiele Messe hat am Mittwoch für alle ihre Tore geöffnet. Schon Stunden vorher standen die Spiele-Fans vor der Messe Schlange. Am Dienstag konnten bereits Fachbesucher Spiele ausprobieren.

© Radio Köln

Über 1.000 Unternehmen präsentieren bis Samstag ihre Neuheiten auf dem Computerspielemarkt. Mit dabei ist auch der Automobilhersteller Ford aus Köln. Er hat eine ganz neue Idee.

Ford möchte im eSport-Bereich mitmischen und ein eigenes Rennteam gründen. Das wird dann „Fordzilla“ heißen. Am eigenen Stand werde man in den nächsten Tagen nach guten Rennfahrern auf der Spielekonsole suchen, um dann an Turnieren teilzunehmen, so ein Sprecher. Auch in Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien wolle man eSport-Teams gründen, um Rennen zu fahren. 

Weitere Meldungen