Anzeige
Kölner bei digitaler Fußball-EM dabei
© Daniel Rüsseler, Content Creation
Marcel Fitzek, Nationalspieler im Team Germany
Teilen:

Kölner bei digitaler Fußball-EM dabei

Noch bis zum 4. Mai läuft die Fußball-EM im E-Sport, und mit dabei ist auch Nationalspieler Marcel Fitzek aus Köln. Das Prinzip der EM ist ähnlich wie bei der "echten" Europameisterschaft - allerdings wird rein digital gespielt. Und zwar in einem neuen Modus!

Veröffentlicht: Dienstag, 22.03.2022 14:39

Anzeige

Wer von euch schon mal FIFA gespielt hat, weiß, dass die Spielerinnen und Spieler klassischerweise 1:1 gegeneinander antreten. Beim "Pro Clubs Modus" ist das allerdings anders; hier spielt ihr 11:11, also genauso wie im analogen Fußball. Marcel ist von diesem Social Modus vor allem deswegen so begeistert, weil ein Mannschaftsgefühl innerhalb des Teams entstehen kann und alle Beteiligten miteinander kommunizieren müssen. Mitmachen kann bei dem 11:11-Modus jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder den Fähigkeiten am Ball im analogen Fußball! Wie ihr euer Team zusammensetzt, ist eure eigene Entscheidung.

Anzeige

Seid live bei der digitalen EM mit dabei

Anzeige

Aktuell läuft genau in diesem Social Modus die Europameisterschaft, und Marcel ist als Nationalspieler im Mittelfeld mit von der Partie. Die Spiele der EM werden übrigens live im Internet übertragen, und zwar hier. Dort findet ihr auch einen Zeitplan.




Anzeige

Hier könnt ihr das Interview mit Marcel nachhören

Anzeige
Pia Pietsch & Daniel CollmannNationalspieler Marcel Fitzek im Interview
Anzeige
Anzeige
Anzeige