Kölner beißt Polizisten in Merheimer Klinik

(PR|Symbolbild) Gleich zwei Kölner haben diese Woche Polizisten aggressiv angegangen. Das hat die Kölner Polizei mitgeteilt. Ein Polizist zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er nicht mehr dienstfähig war. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen Widerstands und Beleidigung.  

Ein Jugendlicher soll vor einem Schnellrestaurant am Rudolfplatz randaliert haben. Als Polizisten ihn nach seinem Ausweis durchsuchen wollten, schlug er um sich. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Am frühen Freitagmorgen ignorierte ein aggressiver Mann in der Notaufnahme des Krankenhauses Merheim einen Platzverweis, so die Polizei. Als die Polizisten den Mann zu Boden bringen wollten, biss er einen Beamten in die Hand und zerkratzte ihm das Gesicht.

Weitere Meldungen