Anzeige
Kölner Dreigestirn für die Session 2027 vorgestellt
© Festkomitee Kölner Karneval
Teilen:

Kölner Dreigestirn für die Session 2027 vorgestellt

Das Festkomitee Kölner Karneval hat jetzt das designierte Dreigestirn für die kommende Session präsentiert: Prinz Marius I., Bauer Alex und Jungfrau Johanna. Sie gehören zur Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V.

Veröffentlicht:

Anzeige

Das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2027 besteht aus Marius Wallenborn als Prinz Marius I., Alexander Hagen als Bauer Alex und Maximilian Roth als Jungfrau Johanna. Alle drei gehören der Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. an, die damit zum dritten Mal nach 1997 und 2017 das Dreigestirn stellt.

Für die kommende Session haben die drei ein klares Ziel: „Wir möchten mit so vielen Menschen wie möglich in den Austausch gehen und vielleicht sogar die eine oder andere Idee einsammeln, wie wir unser kölsches Brauchtum in Zukunft gemeinsam gestalten können“, sagt Prinz Marius I. Besonders wichtig sei es den dreien, Jung und Alt zu verbinden.

„Die drei sind genau die Richtigen. Sie zeigen in dieser Session an prominenter Stelle, wie wichtig es ist, junge Jecke im Karneval in die erste Reihe zu stellen“, sagt Lutz Schade, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval. Auch das Sessionsmotto 2027 „Morje es, wat do drus mähs“ rückt das Thema Zukunft in den Mittelpunkt.

Vorgestellt wurde das Trifolium im MeisterCampus der Handwerkskammer zu Köln in Ossendorf.

(TV)

Anzeige
Anzeige
Anzeige