Kölner Dreigestirn verteilt Weckmänner

(SR) Ohne großen Tusch und große Feier ist auch das designierte Kölner Dreigestirn in die Session gestartet. Nach einer Andacht im Dom ging es am Mittwoch für die Drei auf die Dachterrasse des Dorint Hotels. 

© Radio Köln/Becker

Im Anschluss gibt es ein paar Termine für die Drei, auch für das Kinderdreigestirn, die Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn im Radio Köln-Interview verteidigt hat:

„Ja, die Termine sind wichtig, weil das Dreigestirn hier eben Botschafter des Karnevals ist. Die Dreigestirne werden heute am Martinstag zum Beispiel in Kliniken fahren und Weckmänner verteilen. Das ist kein karnevalistisches Programm, da wird es keine karnevalistische Veranstaltung geben. Aber sie kommen ihrer Aufgabe des Repräsentanten des Karnevals nach und geben hier und da ein wenig Unterstützung. Und das ist auch genau richtig.“ 

Stadt und Festkomitee hatten im Vorfeld wegen der Corona-Pandemie und der hohen Infektionszahlen alle Feierlichkeiten abgesagt.

Das designierte Kölner Dreigestirn 2020

Weitere Meldungen