Kölner erhalten höchste Auszeichnung des Landes NRW

(MH) Vier Kölner Berühmtheiten sind am Dienstagnachmittag in Düsseldorf mit dem Landesverdienstorden Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet worden.

© Land NRW

Astronaut Alexander Gerst, der frühere Fußball-Weltmeister Wolfgang Overath und die beiden Moderatoren der "Sendung mit der Maus" Christoph Biemann und Armin Maiwald zählten zu den insgesamt 19 neuen Ordensträgern. "Astro Alex" wurde für seine Leistungen in zehn Jahren Raumfahrt geehrt. Der ehemalige FC-Spieler und Präsident, Wolfgang Overath, bekam den Orden für sein sportliches und soziales Engagement. Christoph Biemann und Armin Maiwald erhielten ihn mit der Begründung: „Den Moderatoren der "Sendung mit der Maus" gelingt es seit Jahrzehnten in beeindruckender Weise, in informativen und kindgerechten Beiträgen jungen Menschen grundlegende Sachverhalte nahezubringen.“

Weitere Meldungen