Kölner FDP zweifelt an Ausgangssperre

(PW|Symbolbild) Eine Ausgangssperre schießt am Ziel vorbei - sagt die Kölner FDP. Die Stadt will eine Ausgangssperre bei uns in Köln einführen und hat dazu jetzt die benötigte Zustimmung vom Land NRW. Am Freitag könnte der Krisenstab also jetzt eine für Köln beschließen.

© Foto: Daniel Dähling

Es spreche vieles für eine nur sehr begrenzte Wirkung der Ausgangsbeschränkung, so die FDP. Die überwiegenden Kontakte fänden am Tage statt. Diese, wenn überhaupt, bestenfalls geringe Wirkung rechtfertigt laut FDP keinesfalls den gravierenden Eingriff in die private Lebensgestaltung. Sie Ausgangsperre sei kontraproduktiv. Erst diese Woche hätten führende Aerosolforscher bestätigt, dass an der frischen Luft keine Gefahr droht. Vor allem um Kölner ohne Garten sorgt sich die FDP.

Weitere Meldungen