Kölner Haie bleiben in der LANXESS arena

(PR) Wochenlang wurde verhandelt, jetzt sind die Verträge unterschrieben. Die Kölner Haie spielen ihre Heimspiele in der Deutschen Eishockey Liga weiter in der LANXESS arena. 

© Radio Köln/ Waltel

KEC und Arena haben sich auf eine Vertragslaufzeit von einem Jahr geeinigt. Haie-Geschäftsführer Philipp Walter ist sehr glücklich über die Einigung:

"Die Laufzeit des Vertrages ist nur ein Jahr. Normalerweise sind die Verträge zwischen KEC und Arena ja über mehrere Saisons. Aber das ist einfach den Bedingungen momentan geschuldet. Wir leben in sehr ungewöhnlichen Zeiten, wo auch eine Zukunftsaussicht ganz ganz schwierig ist. Deshalb haben wir uns erst mal geeinigt, um ein Jahr zu verlängern. Aber jetzt sind wir erst mal froh, dass wir das über die Ziellinie gebracht haben."

Haie und Arena gehen somit in die 23. gemeinsame Eishockey Saison. Im letzten Jahr konnten die Haie einen Zuschauerrekord feiern. Im Durchschnitt kamen 13.300 Zuschauer zu den Haie-Heimspielen. 


Weitere Meldungen