Kölner Haie setzen erfolglose Serie fort

(SR | Symbolbild) Die Krise der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga weitet sich immer weiter aus. Der KEC hat am Sonntagabend gegen Tabellenführer München mit 1:2 verloren. Es war bereits die 13. Niederlage in Folge für die Haie.

© City Press GmbH

Im ersten Drittel waren die Haie noch in Führung gegangen, doch im zweiten und dritten Drittel kassierten sie zwei Gegentreffer in Unterzahl. Am Ende versuchten die Haie nochmal alles, aber mehr als ein Pfostenschuss sollte nicht mehr herausspringen. Haie-Trainer Mike Stewart wollte seinen Jungs aber keine Vorwürfe machen, auch wenn die Situation klar ist: 

„Leider war das zu wenig und das ist genau das, was so bitter ist. Jeder weiß, wie der Stand der Dinge ist. Es ist inakzeptabel, dass wir durch diese Misere gehen müssen. Wir brauchen Siege, wir brauchen Punkte jetzt.“

Denn in der Tabelle liegen die Haie neun Spieltage vor Ende der Hauptrunde sieben Punkte hinter den Playoff-Rängen. Das nächste Spiel hat der KEC nach der Länderspielpause am 14. Februar in Schwenningen. 

Weitere Meldungen