Kölner Inzidenzwert ganz knapp am Grenzwert

(PW|Foto:Symbolbild) An dem kritischen Grenzwert von 50 ist Köln noch einmal knapp vorbei gekommen. Dennoch ist der Inzidenzwert, also die Anzahl der Personen, die sich in Köln durchschnittlich je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den letzten sieben Tagen mit Corona infiziert haben, kritisch. Wie die Stadt mitteilte, liegt der Wert bei 49,8. 

Zudem meldet das RKI eine weitere verstorbene Person. Damit sind seit dem Ausbruch der Pandemie 126 Menschen, die mit Corona infiziert waren, in Köln gestorben. Seit Donnerstag sind dem Gesundheitsamt 134 weitere Personen gemeldet worden, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Oberbürgermeisterin Reker will sich Freitag mit zehn weiteren Bürgermeistern aus ganz Deutschland mit Kanzlerin Merkel beraten. Am Freitagnachmittag möchte Reker dann über den aktuellen Stand informieren.

Weitere Meldungen