Kölner Inzidenzwert mit 77 weiterhin zu hoch

(SR|Symbolbild) In Köln sind wir von Lockerungen noch weit entfernt. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten haben am Mittwoch entschieden, dass der Lockdown zunächst bis 7. März verlängert wird. Erst bei einer 7-Tage-Inzidenz von 35 soll es erste schrittweise Lockerungen geben.

© CC0

Für Köln meldet das RKI am Donnerstag eine Inzidenz von 77, das sind zwar vier Punkte weniger als Mittwoch, aber immer noch mehr als doppelt so hoch wie von der Politik angestrebt. Zudem sinken die Zahlen bei uns in der Stadt nicht wirklich. Der Inzidenzwert lag vor einer Woche bei 76, vor zwei Wochen bei knapp 74. Das Gesundheitsamt testet inzwischen alle positiven Fälle auf die ansteckenderen Virusvarianten. 360 Fälle dieser Varianten sind inzwischen bei uns in der Stadt registriert worden.

Weitere Meldungen