Kölner Krisenstab tagt wieder zweimal pro Woche

(PW|Foto:Archivbild) Der Krisenstab der Stadt reagiert auf die steigenden Corona-Fallzahlen in Köln. Ab sofort tagt das Gremium wieder zweimal die Woche.

© Radio Köln/ Waltel

Kölns Oberbürgermeisterin und Leiterin des Krisenstabes, Henriette Reker, sagte, man habe klar ansteigende Fallzahlen. Der Krisenstab empfehle allen Kölnerinnen und Kölnern im öffentlichen Raum dringend das Tragen einer Maske. Reker sagte, sie behalte sich vor, auch die Kontaktbeschränkungen generell wieder zu verschärfen. Es gehe darum, einen erneuten Lockdown zu verhindern. Ob beim Spiel des 1. FC Köln am Samstag Zuschauende verboten werden, entscheide man am Nachmittag mit dem NRW-Gesundheitsministerium, so Reker. 

 Der Leiter der Kölner Feuerwehr, Miller, sagte, die Kölner Krankenhäuser bereiten sich auf eine steigende Zahl von Covid-19 Patienten und Patientinnen vor.

Weitere Meldungen