Kölner Labor ist Vorreiter für Corona-Tests

(GDM|Foto:Symbolbild) Köln ist in Sachen Corona-Tests und Antikörpertests Vorreiter in ganz Deutschland. Im Labor Dr. Wisplinghoff in Marsdorf werden nach eigenen Angaben deutschlandweit die meisten Tests durchgeführt.

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Und von dort kommt eine gute Nachricht: War vor knapp zwei Monaten fast jeder zehnte Corona-Test positiv, sei der Prozentsatz der positiven Tests nun deutlich zurückgegangen, sagt Laborarzt Dr. Fabian Wisplinghoff:

 „Deutschlandweit lagen wir in der letzten Woche bei anderthalb Prozent, da liegen wir auch aktuell. Wobei wir auch Tage haben, wo deutlich unter ein Prozent Positive sind.“

Täglich werden in Marsdorf rund 5.000 Corona-Tests und 1.500 Antikörper-Tests durchgeführt. In jeder 20. Probe werden Antikörper nachgewiesen.

Weitere Meldungen