Anzeige
Kölner Polizei findet Munition in Hochwasserregion
© Polizei Nordrhein-Westfalen
Teilen:

Kölner Polizei findet Munition in Hochwasserregion

(KU) Auch eine Woche nach der Unwetterkatastrophe sind Einsatzkräfte der Kölner Polizei und Feuerwehr immer noch in den betroffenen Gebieten, um zu helfen. Inzwischen habe man einen Großteil der vermissten Personen gefunden, heißt es von der Polizei. Nach insgesamt vier Menschen werde aber noch gesucht. Bei ihrer Arbeit machten die Beamtinnen und Beamte aus Köln jetzt auch einen ungewöhnlichen Fund.

Veröffentlicht:

Anzeige

Laut Polizei habe ein Anwohner in Swisttal-Odendorf eine Kiste mit mehreren tausend Schuss scharfer Munition an die Einsatzkräfte übergeben. Sie sei durch das Hochwasser angeschwemmt worden. Wem die Kiste samt Inhalt gehört, versucht die Polizei jetzt herauszufinden.

Außerdem habe man zwei Männer mit einem Kleintransporter angehalten, bei denen unter anderem eine Schachtel mit Schmuck gefunden worden sei. Nach ersten Ermittlungen soll es sich dabei wohl um Plünderungsgut handeln, so die Polizei.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige