Kölner Rapper Eko Fresh veröffentlicht Song über Inklusion

(GL) Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung will die Aktion Mensch am Freitag auf Missstände aufmerksam machen. Jede achte Person in Deutschland habe eine Behinderung und werde durch die oft fehlende Barrierefreiheit massiv eingeschränkt, so die Verantwortlichen. 

© Radio Köln

Der Kölner Rapper Eko Fresh will mit einem Rap-Song den Blick dafür schärfen, hat er im Radio Köln-Interview erzählt:

„Die Aktion Mensch kam auf mich zu, weil die wussten, dass ich immer mal über soziale Themen rappe. Ich habe gesagt: Inklusion ist natürlich nochmal was Spezielles. Integration kann ich euch so rausrappen, Freestyle sag ich mal, aber für Inklusion brauch ich Hilfe. Und da habe ich den Rolling G gesehen, der Junge ist einfach mega. Der sitzt im Rollstuhl, aber haut da die Sprüche raus und dann hab ich gesagt: Mit dem will ich das machen!“

Der Song der beiden Rapper heißt „Neue Wege“ und ist ab Freitag als Download erhältlich.

Weitere Meldungen