Kölner retten Leben durch lebenswichtige Erstmaßnahmen

(CM | Foto: Symbolbild) Engagierte Kölner haben am Montag durch schnelle Ersthilfe Leben gerettet. Die Feuerwehr hat gleich von zwei Fällen berichtet.

© Radio Köln, Frank Waltel

Beim ersten Fall war ein Fahrradfahrer Nähe des Friesenplatzes ohnmächtig geworden. Beim zweiten Fall war eine ältere Patientin in Longerich in der KVB-Linie 15 zusammengebrochen. In beiden Fällen leisteten Laienhelfer die Herzdruckmassage, bis die Rettungskräfte vor Ort waren und sich dann professionell kümmern konnten.

Beide Patienten liegen mittlerweile in Spezialkliniken. Die Feuerwehr dankt den Helfern und möchte in diesem Zusammenhang erneut alle Kölner darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Durchführung der lebensrettenden Herzdruckmassage ist.

Weitere Meldungen