Kölner trinken zu viel Alkohol

(PR) Ein Bier auf der Baustelle oder ein Glas Sekt im Büro - an Kölner Arbeitsplätzen wird offenbar zu viel Alkohol getrunken. Eine ganze Woche lang steht das Thema Alkohol am Arbeitsplatz deshalb im Mittelpunkt einer Aktionswoche der Stadt Köln.

© Radio Köln

Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken nach offiziellen Zahlen regelmäßig zu viel Alkohol. Im Rahmen der Aktionswoche sollen Beschäftigte und vor allem Jugendliche gezielt angesprochen werden. Am Samstag gab es zum Beispiel einen Aktionsstand auf dem Rudolfplatz mit einem Alkoholsimulator und einer sogenannten Rausch-Brille. Kinder und Jugendliche konnten ausprobieren, wie es sich anfühlt, betrunken zu sein.

Viele weitere Aktionen sind in den kommenden Tagen geplant. Zum Beispiel informiert die Handwerkskammer gezielt Betriebe und angehende Lehrlinge über den Umgang mit Alkohol am Arbeitsplatz.

Weitere Meldungen