Anzeige
Kölner Unternehmen erwarten Lockerungen
© Daniel Dähling
IHK
Teilen:

Kölner Unternehmen erwarten Lockerungen

(SR | Foto: Symbolbild) Die Entscheidungen von Bund und Ländern zu möglichen Lockerungen in der Corona-Krise werden auch in Köln mit Spannung erwartet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.04.2020 06:10

Anzeige

Die Kölner IHK sagte nach der Rede von Ministerpräsident Laschet am Dienstag, es solle alles unternommen werden, was sinnvoll und möglich sei, um den Unternehmen auf dem Weg durch diese epochale Krise zu helfen.

Laschet hatte angekündigt, sich für eine möglichst differenzierte, flexiblere Bekämpfung des Virus einzusetzen. Diese Pläne begrüße man, so die IHK Köln. Für die zahllosen von den Einschränkungen des öffentlichen Lebens betroffenen Betriebe seien Perspektiven auf Erleichterungen existenziell notwendig.

Am Mittwoch will Laschet laut eigener Aussage die Öffentlichkeit informieren, wie es mit den Einschränkungen in der Corona-Krise in seinem Bundesland weitergeht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige