Anzeige
Kölnerin erstmals im Beirat vertreten
© Radio Köln
Teilen:

Kölnerin erstmals im Beirat vertreten

(DA|Foto: Symbolbild) Der Beirat der Antidiskriminierungsstelle des Bundes will Menschen integrieren und Vielfalt fördern.

Veröffentlicht: Montag, 27.01.2020 13:45

Anzeige

In diesem Jahr ist Köln erstmals Teil dieser Stelle. Eine Vertreterin der "Abteilung Vielfalt" im Amt für Integration und Vielfalt wurde in den Bundes-Beirat gerufen. Das Gremium berät die Antidiskriminierungsstelle bei der Vorlage von Berichten und Empfehlungen an den Deutschen Bundestag.

Köln sei wegen des städtischen Diversity-Konzeptes " Köln l(i)ebt" bundesweit für einen gesamtstrategischen und dimensionsübergreifenden Ansatz bekannt, so die Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige