koelnmesse sagt Eisenwarenmesse 2020 wegen Corona-Virus ab

(CM | Foto: Symbolbild) Wegen der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus ist die "Internationale Eisenwarenmesse" bei uns in der Stadt abgesagt worden. Das hat die koelnmesse am Dienstag bekanntgegeben. Eigentlich sollte die Messe am kommenden Sonntag starten.

© Radio Köln/Daniel Dähling

Fast die Hälfte der Aussteller sei aus China, heißt es von der koelnmesse.

Die Aussteller aus der Werkzeugbranche hatten seit dem Wochenende mehrmals gesagt, dass sie sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter machten. Zuvor hatten schon namhafte Aussteller aus dieser Sorge heraus ihr Kommen abgesagt. Deswegen habe man sich in Abstimmung mit der Branche dazu entschieden, die Messe auf einen Termin im Februar 2021 zu verschieben.


Weitere Meldungen