Kölschparty auf dem Jeckliner

Zum ersten Mal wird ein Kreuzfahrtschiff zur schwimmenden Karnevalshochburg. Der Jeckliner ist fünf Tage unterwegs, vollgepackt mit vollgepackt mit kölschen Jecken und kölschen Bands.

© TUI Cruises

Kostüme. Kölsche Musik. Kölsches Bier. Dabei denkt wohl fast jeder an die Karnevalssession. Darum aber geht’s nicht, sondern um eine etwas andere Urlaubsreise. Der „Jeckliner“ von TUI ist unterwegs. Palma, Barcelona und Marseille sind die Ziele des Kreuzfahrtschiffs. Mit dabei sind u.a. die Höhner, die Klüngelköpp und auch die Bläck Fööss, Guido Cantz und Tom Gerhardt. Fünf Tage lang wird zu kölscher Musik gefeiert.


Mit dabei sind auch Anne und Maik. Zwei Köln-Liebhaber durch und durch. Inaktive Mitglieder in der Ehrengarde und Exiljecke - die beiden wohnen und leben mittlerweile in Dortmund.

© Radio Köln
© Radio Köln

Für die beiden ist es eine Art Hochzeitsreise. Standesamtlich haben sich die beiden schon das JA-Wort gegeben. Jetzt wird erstmal auf dem Schiff gefeiert. Der Koffer ist voller Karnvevalskostüme. Wir haben im Vorfeld mit Anne gesprochen.


© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln