Kommt der Ausbau am Grüngürtel für das FC-Trainingsgelände?

(PW|Foto:Symbolbild) Der Ausbau der FC-Trainingsgeländes im Sülzer Grüngürtel wird auch von den Politikern im Veedel ganz unterschiedlich gesehen.

© 1.FC Köln/Thomas Fähnrich

Es gebe Befürworter und genauso Gegner, so die Lindenthaler Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker auf Radio Köln-Nachfrage. Sie hatte für Montag eine Sondersitzung angesetzt. Sonst hätte man nicht genug Zeit gehabt für Fragen und eine Entscheidung in der Bezirksvertretung, so Blömer-Frerker. Die Vorlage sei einfach sehr umfangreich:

„Über Inhalte, im Grunde genommen die Anregung von 7.145 Bürgern. Die muss man sich einfach ganz intensiv durchlesen. Das war ja auch die Kritik von zum Beispiel der Grünen Fraktion bei uns, dass sie gesagt haben, die Zeit ist zu kurz - wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigen will, da brauchen wir mehr Zeit. Und deshalb auch die Sondersitzung.“

Am 18. Juni entscheidet dann der Stadtrat, ob der FC sein Trainingsgelände im Grüngürtel ausbauen darf oder zum Beispiel nach Marsdorf ausweichen muss. Kritiker sind gegen den Ausbau, weil die Gleueler Wiesen wichtig für das ökologische Gleichgewicht in Köln seien.

Weitere Meldungen