Komplizierte Löscharbeiten in Buchforst

(PR|Symbolbild) Bis in den Montagabend hinein war die Feuerwehr damit beschäftigt, ein etwa 300 Quadratmeter großes Flachdach eines Wohnhauses an der Heidelberger Straße zu löschen. Bis zum Redaktionsschluss waren immer noch Kräfte mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.

© Miklos Laubert

Das Flachdach war bei Bauarbeiten in Brand geraten. Verletzte hat es laut Feuerwehr keine gegeben. Sie konnten alle rechtzeitig das Haus verlassen. Zeitweise mussten Anwohnerinnen und Anwohner wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster schließen. Diese Warnung konnte gegen 16 Uhr zurückgenommen werden. Die Löscharbeiten waren zeit-, personal- und materialaufwendig: Die Feuerwehrleute mussten zum Beispiel die Dachhaut öffnen, um das Dach mit Schaum zu fluten, um so die Glutnester besser ablöschen zu können. Für die Dauer des Einsatzes musste die Waldecker Straße zeitweise vollständig gesperrt werden. 100 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Weitere Meldungen