Kosten von Haustieren werden häufig unterschätzt

(MF | Foto: Symbolbild) Sommerferien sind auch immer die Zeit voller Tierheime. Regelmäßig werden in den Sommermonaten Tiere ausgesetzt, wenn sich während der Urlaubszeit niemand um die Tiere kümmern kann.

Hinzu komme aber auch die Problematik der Kosten. Immer öfter könnten sich die Halter ärztliche Behandlungen und Operationen nicht leisten. Dafür gebe es aber Lösungen, so Petra Gerigk, die Tierheimleiterin in Zollstock.

„Grundsätzlich sollte man seinen Tierarzt immer fragen, ob es nicht möglich ist, eine Ratenzahlung zu machen, wenn man eine Anzahlung geleistet hat, um die OP-Kosten tragen zu können.“

Das Tierheim in Zollstock hat aktuell zwar noch Kapazitäten, hofft diese Plätze aber vor allem übergangsweise für Tierpensionen nutzen zu können, so Gerigk weiter.

Weitere Meldungen