KVB gewinnt Deutschen Preis für Online-Kommunikation

(DC) Erfolgreiche YouTuber sind meist Leute in den 20ern, die Fitnesstipps geben oder Computerspiele testen. Aber auch die Kölner Verkehrs-Betriebe. Die KVB hat für ihren YouTube-Kanal jetzt den Deutschen Preis für Online-Kommunikation gewonnen.

Die KVB ist demnach besser als McDonalds, Mercedes-Benz oder Airbus - zumindest bei YouTube, fand die Jury, die den Preis vergeben hat. Ob von Jürgen Milski spaßig moderierte Videos oder ernste Infofilme über Gefahren im Straßenverkehr, die KVB kommt bei YouTube-Nutzern gut an. Knapp sechs Millionen Mal haben Menschen den Kanal der KVB bisher aufgerufen. Das Magazin "pressesprecher" und die Berliner Hochschule "Quadriga" vergeben den Preis für Online-Kommunikation einmal im Jahr.

Zum YouTube Kanal der KVB geht es hier.

Weitere Meldungen