KVB ist Partner von "Rauchfrei im Mai"

Am Bahnsteig in einer stinkenden Rauchwolke zu stehen – für viele von euch total nervig. Deshalb ist die KVB in diesem Jahr Partner der bundesweiten Aktion „Rauchfrei im Mai“, die vom Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit, der Deutschen Krebshilfe und dem IFT-Nord organisiert wird.

© Radio Köln

Ziel der Aktion ist es, 31 Tage rauchfrei zu bleiben. Nach der Anmeldung erhaltet ihr während des Monats motivierende Nachrichten und Tipps per WhatsApp oder E-Mail. Die Aktion passe perfekt zur aktuellen KVB-Kampagne „Seid lieb zueinander“, sagt Vorstandsmitglied Peter Densborn:

© Radio Köln

Im Mai rauchfrei zu bleiben lohnt sich doppelt: Ihr habt die Chance, 1.000 Euro zu gewinnen. Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

(LE)