Anzeige
KVB-Linien 1,7 und 9 fahren wochenlang nicht über den Rhein
© Radio Köln
Teilen:

KVB-Linien 1,7 und 9 fahren wochenlang nicht über den Rhein

Die KVB Linien 1, 7 und 9 fahren seit heute nicht mehr über den Rhein. Wegen verschiedener Bauarbeiten sind die Bahnen für rund neun Wochen getrennt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Stadt und die KVB bündeln in diesem Sommer mehrere Baumaßnahmen und das hat Auswirkungen auf die Stadtbahnlinien 1,7 und 9. Sie werden getrennt und können bis Anfang September nicht mehr durchgehend fahren. Es fahren Busse als Ersatz.

Auf der Deutzer Brücke werden Fahrbahnübergänge und Schienen saniert. Parallel baut die Stadt an der Mindener Straße ein neues Hochwasserschutztor. Zudem laufen auch noch Bauarbeiten an der U-Bahnhaltestelle Bahnhof Deutz und zwischen Merheim und Bensberg stehen später auch Sanierungen an – also entlang der Linie 1.

Spannend wird das vor allem am CSD-Wochenende Anfang Juli. Dann werden hunderttausende Menschen mehr in der Stadt unterwegs sein, als sonst üblich. (DD)

Anzeige
Anzeige
Anzeige