KVB sucht Studenten

(SR) Die Fahrscheine bitte! Das kennt jeder, der bei uns in der Stadt mit der KVB unterwegs ist. Und für den Job des Fahrscheinkontrolleurs suchen die Kölner Verkehrsbetriebe jetzt wieder Bewerber. Allerdings ganz bestimmte: Studenten.

© Radio Köln

Gesucht werden Studentinnen und Studenten, die ab dem 1. August in den Bussen und Bahnen sämtlicher Linien die Fahrausweise checken. Und das fast ausschließlich an den Wochenenden im Spätdienst. Sie sollen auch besondere Vorkommnisse melden, Fahrgäste informieren, beraten und jederzeit Auskunft geben. Der Stundenlohn dafür beträgt laut KVB etwas über 14 Euro.

Studenten können schon seit einigen Jahren bei der KVB jobben. Zuletzt waren darunter rund 30 Ticketkontrolleure.


Die KVB bittet um Bewerbung bis zum 14. Mai 2019 an folgende Adresse:

KVB

4141- Personalgewinnung

Scheidtweiler Straße 38

50933 Köln

Weitere Meldungen