Lachende Kölnarena wegen Corona abgesagt

(PR|Symbolbild) Zunächst hatten die Veranstaltenden die Lachende Kölnarena noch nicht abgesagt. Doch auch sie fällt jetzt, wie von vielen bereits erwartet, ins Wasser, genauso wie die „Lachende PÄNZarena“. Bereits erworbene Tickets bleiben für 2023 gültig oder können, da wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Das hat die LANXESS arena am Freitag mitgeteilt.

© Radio Köln/Waltel

Auch 2022 wird keine der 15 ursprünglich geplanten Ausgaben stattfinden, so die LANXESS arena. Die aus der Pandemie resultierenden Einschränkungen und Zuschauerverbote – 750 zugelassene Gäste in einer Arena mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Personen – machten die Planung unmöglich. Nachdem viele Karnevalsvereine und Veranstaltenden freiwillig ihre Sitzungen und Indoor-Veranstaltungen für diese Session abgesagt haben, zeige sich die Arena solidarisch mit dem organisierten Karneval. Es sei aber sehr wichtig, dass die Veranstaltungsbranche eine klare Planungssicherheit und Perspektive bekomme.

Weitere Meldungen