Lagerhallenkomplex abgebrannt

(LP | Foto: Symbolbild) Großbrand in Frechen und Löscharbeiten seit dem frühen Sonntagmorgen. Dort ist ein Lagerhallenkomplex von circa 15.000 Quadratmetern abgebrannt.

© Radio Köln/ Waltel

Die Rauchentwicklung war teils so groß, dass die Schwaden zeitweise auch ins Kölner Stadtgebiet gezogen sind. Die Einsatzkräfte wurden gegen drei Uhr morgens zu dem Areal Bonnstraße/Alfred-Nobel-Straße gerufen und sind bereits wieder abgezogen. Das sagte uns die Feuerwehr Frechen auf Radio Köln-Nachfrage. Eine Brandwache stand an der Einsatzstelle, um bei einem möglichen Aufflammen einzelner Brandherde Maßnahmen einzuleiten. Über mehrere Stunden konnte der Brand nicht vollständig gelöscht werden. Der Lagerhallenkomplex ist vollständig abgebrannt. Wie es dazu kam, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen